Wie komme ich aus Kreditvertrag


Diese Frage wurde am 2017-09-06 17:41:56 gestellt und bislang von 1 Experten beantwortet.

1
Antworten
1
Experten

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. zwei Jahren nutze ich das gemeisam gebaute Haus mit meinem damaligen Lebenspartner nicht mehr. Er weigert sich mich aus dem Kredit zu entlassen. Eine Schuldhaftentlassung wird geprüft. Er müsste als alleiniger Kreditnehmer übernommen werden. Welches evtl. nicht klappt, da er sich arm rechnen wird und erst seit ein paar Monaten selbstständig ist. Ich stehe leider nicht mit im Grundbuch und es ist fraglich ob es von der Bank sittenwidrig war mich als damalige Geringverdienerin als zweiten Kreditnehmer zu genehmigen. Für mich bedeutet die Situation ein wirtschaftlicher Schaden. Ich bekomme z.B. keinen Kredit für einen Gebrauchtwagen. Ich bin um zur meine Arbeitsstelle zu kommen aufs Auto angewiesen.

Anfrage

Frage vom 06.09.2017
vor 2 Wochen
letzte Antwort
vor 2 Wochen
gelesen 27 mal

Antworten zu Wie komme ich aus Kreditvertrag

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

WL Finanzberatung



vor 2 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider dürfen wir keine Rechtsberatung durchführen.
Ein Anwalt z.B. für Vertragsrecht ist zu konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Link

auf diese Antwort Bezug nehmen

» jetzt eigene Frage stellen